Bäckerei

Im Vordergrund steht bei uns die gute alte Handwerkstradition – sowohl in der Bäckerei, als auch in der Konditorei.

Wir fertigen unsere Backwaren, Torten und andere Leckereien noch selbst und von Hand – mit hauseigenem, selbst gezogenem Natursauerteig. Dieser sorgt für besonders saftiges Brot, das zudem länger frisch bleibt. Die lange Teigführung ergibt ein besonders reiches Aroma, eine grobe Porung des gebackenen Brotes und vor allem den hervorragenden Geschmack, der unsere Backwaren auszeichnet.

Bäckermeister Michael Dittrich – Inhaber und Geschäftsführer der Bäckerei Denzer – hat sein Handwerk von der Pike auf gelernt. Er erweiterte das Unternehmen mit den fünf Filialen im Jahr 2015 um ein neu gebautes Café in Neuenstadt. Da uns unser Handwerk nicht nur bei der Herstellung unserer hochwertigen Backwaren und Konditoreiprodukte am Herzen liegt, sondern wir uns auch verantwortlich für die Zukunft des Bäckerhandwerks fühlen, bilden wir in unserem Betrieb jährlich mehrere Azubis aus.

Unsere Klassiker sind gleichzeitig auch unsere Spezialitäten: Kochertäler Brot, Butterhefezopf und Laugenbrezeln aus der Bäckerei Denzer haben unseren Namen weit über das Kochertal hinaus bekannt gemacht.